Über unser Team

Unser fachlich qualifiziertes und fürsorgliches Personal pflegt und betreut bei Tag und Nacht. Examinierte Altenpfleger/innen, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Pflegehelfer/innen und soziale Betreuungskräfte geben jeden Tag ihr Bestes, um für die ihnen anvertrauten Menschen da zu sein.

In enger Zusammenarbeit mit den Hausärzten, Fachärzten und Therapeuten entwickeln wir eine individuelle, ganz auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Pflegeplanung. Sinnvoll zusammengestellte Teams setzen sich für das Erreichen individueller Pflegeziele ein.

Stellenangebote

Im Bedarfsfall suchen wir qualifizierte Fachleute oder ambitionierte Hilfskräfte zur Verstärkung unseres tollen Teams. Zu gegebener Zeit finden Sie deshalb die entsprechenden Stellenbeschreibungen unter der Rubrik → Stellenangebote. Wir würden uns über informative Bewerbungen per eMail oder per Post freuen.

Ausbildung und Praktikum

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf der Altenpflegerin, bzw. des Altenpflegers und bieten regelmäßig Ausbildungsstellen an.

Wer noch zur Schule geht oder sich zwecks beruflicher Neuorientierung für eine Laufbahn in der Altenpflege interessiert, kann hier bei uns gerne ein Praktikum über einen Zeitraum von einer Woche bis zu einem halben Jahr absolvieren.

Über die nötigen Voraussetzungen informiert zum Beispiel die Berufsberatung der Arbeitsagenturen oder unsere Haus- oder Pflegedienstleitung.

Illustration Hund will mithelfen
Illustration Frau Tetzlaff mit Krankenschwester
Hintergrundgrafik oben Hintergrundgrafik unten
Grafik Stellenangebote